WM 2018 App für Android

Auch zur WM 2018 in Russland gibt es wieder eine App zur Fußball Weltmeisterschaft von den WM Freunden. Die App ist bereits im Google Play Store verfügbar und ihr könnt sie gerne ausprobieren. Bisher sind nur die bekannten Standard-Funktionen vorhanden, aber wir haben uns noch ein paar Highlights für euch aufgehoben, die wir kontinuierlich weiterentwickeln und Schritt für Schritt veröffentlichen werden.

WM 2018 App im PlayStore und Amazon App Store

Funktionen

WM Teilnehmer

Alle Teilnehmer der WM 2018 in einer Übersicht. Zu jeder Mannschaft haben wir Informationen für euch. Zusätzlich seht ihr den Trainer samt Trainerstationen in der App. Sobald die offiziellen Kader der WM Teilnehmer feststehen, werden diese anschließend auch in der App geführt.

WM Gruppen

In den WM Gruppen seht ihr die Tabellen aller Gruppen. Wählt ihr eine Gruppe aus, so gelangt ihr auf eine Detailseite, die die Tabelle der ausgewählten Gruppe sowie den Spielplan darstellt. So seid ihr auch innerhalb der Gruppe bestens informiert, welche Mannschaften als nächstes aufeinander treffen.

WM Spielplan

Der Spielplan der WM 2018 ist in der App unterteilt in die verschiedenen Phasen des Turniers. So seht ihr zunächst den Spielplan der Gruppenphase. Über die Tabs könnt ihr zwischen Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale wechseln. Im Spielplan seht ihr das Ergebnis, sowie das Datum inklusive Uhrzeit des Spiels.

WM Liveticker

Das Herzstück unserer WM 2018 Android App ist der Liveticker. Wählt ihr ein Spiel aus, so gelangt ihr in den Liveticker-Bereich. Im Liveticker seht ihr zunächst Details zum Spiel. Unter anderem an welchem Spielort das Spiel stattfindet, wer Schiedsrichter ist oder auf welchem Sender das Spiel übertragen wird. Hier könnt ihr das ausgewählte Spiel auch im Kalender speichern. Im Tab Highlights versorgen wir euch mit Live-Informationen zum Spiel. Wird aktualisieren Tore, gelbe/rote Karten und Auswechslungen schnellstmöglich. Zudem zeigen wir euch auch die Aufstellungen der Teams und ein Head-2-Head der beiden Mannschaften, also die Ergebnisse der letzten Aufeinandertreffen der Mannschaften.

WM Countdown

Mit dem WM 2018 Countdown in der App, seht ihr Anzahl der Tage bis zur Fußball Weltmeisterschaft 2018. Ideal für WM Fans, die es kaum erwarten können, bis der Ball in Russland rollt.

WM Spielorte

Die WM Stadien dürfen in einer guten WM App natürlich nicht fehlen. Bei uns findet ihr detaillierte Informationen zu Spielort und Stadion und seht direkt, welche Spiele in welchem Stadion stattfinden.

WM Schiedsrichter

Die WM Schiedsrichter sind noch nicht bekannt, allerdings werden diese sofort in die App gepflegt, wenn sie feststehen. In der Detailansicht der Schiedsrichter ist ebenfalls zu sehen, welches Spiel ein Schiedsrichter pfeift.

 

WM Gewinner

WM Gewinner oder ein historischer Überblick der bisherigen Weltmeister. Aber nicht nur das, hier seht ihr, welche Spieler in den vergangenen Weltmeisterschaften den goldenen Ball, den goldenen Schuh oder den goldenen Handschuh gewonnen haben.

 

WM Wissen

Mit der Kategorie WM Wissen seid ihr für jedes Bürogespräch oder Public Viewing bestens vorbereitet. Ihr bekommt hier die Portion unnützes WM Wissen, die eure Freunde und Kollegen zum Staunen bringen.

 

Geplante Features

Wir haben zudem noch weitere Features für die WM Freunde App geplant, die wir nach und nach veröffentlichen werden. Hier und im Blog werden wir euch natürlich über sämtliche neue Funktionen auf dem Laufenden halten. Wir wünschen schon mal viel Spaß mit der App.

 

Holt euch die WM Freunde App 2018.