Viele von euch kennen bestimmt das Spiel Flappy Bird. So erfolgreich wie dieses kleine Spiel war, so frustrierend war es auch. Man musste einen Vogel durch ein Tippen in der Luft halten und zwischen Rohre navigieren.

Nach kurzer Zeit beschloss der Entwickler das Spiel aufgrund der hohen Suchtgefahr vom Markt zu nehmen und so schossen die Flappy Bird Klone aus dem Boden. Im Internet habe ich nun ein Tutorial gefunden, das erklärt, wie man das Flappy Bird Spiel in HTML5 nachprogrammieren kann.

Das Tutorial erklärt sich quasi von selbst und das Ergebnis ist Flappy WoCu. Viel Spaß beim Ausprobieren und bitte nicht zu viel ärgern.

 

Vielen Dank an Thomas Palef, der dieses Tutorial erstellt hat und auf der Seite lessmilk.com immer wieder Spiele-Tutorials anbietet.

Share.

Über den Autor

Hat die WM Freunde App entwickelt.

Leave A Reply