Wie bereits im Dezember 2017 angekündigt, gibt es eine neue Version der WM Freunde App im Google Play Store. Die aktuelle Version lautet 2.0.1 und enthält einige Verbesserungen bzw. Erweiterungen im Gegensatz zur Vorgängerversion.

WM 2018 App im PlayStore.

Road To World Cup

Mit dem Update findet ihr den Menüpunkt „Road To World Cup“ in eurer App. Road To World Cup zeigt alle Qualifikationsspiele der 32 Teilnehmer. So seht ihr auf einen Blick wie sich euer Team für die WM 2018 qualifiziert hat.

Historie

Ebenfalls neu ist der Bereich WM-Historie. Hier seht ihr in einer Übersicht alle Weltmeisterschaften seit 1930. Wählt ihr eine WM aus, so kommt ihr in die Detailansicht der Weltmeisterschaft. In der Detailansicht seht ihr direkt ein paar interessante Fakten wie Tore, gelbe/rote Karten, Anzahl der Zuschauer, den Weltmeister der ausgewählten WM usw. Zu jedem Turnier sind sämtliche Tabellen sowie Ergebnisse vorhanden.

Erweiterungen in Spieldetails

Im Bereich Spieldetails, also wenn ihr ein Spiel auswählt, gab es auch ein paar Anpassungen mit dem letzten Update. So kann man jetzt seinen Tipp für die ausgewählte Begegnung speichern. Eine Auswertung ist allerdings noch nicht vorhanden. Zudem gibt es jetzt auch den Bereich Spielstatistiken. Hier seht ihr die wichtigsten Statistiken eines Spiels. Auch der Bereich Highlights wurde vor allem optisch verbessert.

Twitterintegration

Mit Version 2.0.1 kam auch die Integration von Twitter. Auf verschiedenen Seiten der App könnt ihr die Twitter Timelines abrufen und werdet mit vielen weiteren Informationen versorgt. Wenn ihr beispielsweise eine Mannschaft auswählt, könnt ihr die Tweets der Mannschaft einsehen. Twitter Timelines gibt es aber auch in den Spieldetails. Dort seht ihr dann die Tweets zu einer bestimmten Begegnung.

Statistiken

Auch der Bereich Statistiken ist mit dieser Version neu. Hier seht ihr eine Zusammenfassung der Tore und Karten der Spieler aber auch der Mannschaften.

Screenshots

Vor der Fußball-Weltmeisterschaft wird es definitiv noch ein weiteres Update geben. Mit der nächsten Version wird es Spanisch als zusätzliche Sprache geben. Wir wünschen euch schon mal viel Spaß mit der App und hoffen, dass ihr die App weiterempfehlt.

Teilen.

Über den Autor

Hat die WM Freunde App entwickelt.

Kommentar schreiben